

Der Vatikan verweigert der pakistanischen Katholikin Asia Bibi und ihrer Familie Asyl und Beistand. Aus Sicht des Vatikans handelt es sich um eine rein innerpakistanische Angelegenheit. Dies verkündete Staatssekräter Parolin am Rande einer Konferenz zum Thema Migration in Rom.
Einen seltsamen Beigeschmack erhält die Angelegenheit, wenn man bedenkt das Papst Franziskus als ein verfechter des Migrationspaktes gilt und dies gerne mit christlicher Nächstenliebe und Verantwortung begründet. Zu gerne fordert der Vatikan und seine Vertreter doch ein Herz für “refugeete” Personen zu haben, welche über das Mittelmeer nach Europa wollen und diesen Tore und Häfe weit zu öffnen.
Bibi sollte wegen Blasphemie in dem muslimischen Pakistan hingerichtet werden. Der oberste Gerichtshof hob das Urteil jedoch wegen schlechter Beweislage auf.
Christin trinkt aus Brunnen – Anklage wegen Blasphemie
Pakistan: Tod oder Leben für die christlicheIn ihren Memoiren fragt sich Asia Bibi: „Ist ein Christ zu sein in Pakistan heute nicht nur ein Versagen, oder eine Brandmarke gegen jemanden, sondern tatsächlich ein Verbrechen?“ Ihre Frage wird nun endlich vom Obersten Gerichtshof Pakistans beantwortet. Ein Gastbeitrag von Raymond Ibrahim (Gatesto…
- Philosophia Perennis – Pakistan: Tod oder Leben für die christliche „Gotteslästererin“?
Asia Bibi (die sich derzeit an einem unbekannten Ort aufhält), ihre Familie, ihr muslimischer Rechtsanwalt (der sich aus Sicherheitsgründen nach Europa geflüchtet hat), aber auch die Richter, die das Urteil aufhoben, müssen in Pakistan um ihr Leben fürchten.
Presseschau
- Philosophia Perrenis
Vatikan: Kein Asyl für verfolgte Katholikin Asia BibiWie das katholische Internetmagazin kath.net berichtet verweigert der Vatikan der verfolgten pakistanischen Katholikin Asia Bibi und ihrer Familie Asyl. Der Staatssekretär des Vatikan, Parolin ließ die Medien wissen, es handle sich um eine „rein innerpakistanische Angelegenheit“. Der Vatikan habe a…- Kath.net
Vatikan bietet der Katholikin Asia Bibi kein Asyl anStaatssekretär Parolin: Es handle sich um eine „innerpakistanische Angelegenheit, ich hoffe, sie kann bestmöglichst gelöst werden“
Vatikan (kath.net) Der Vatikan bietet der verfolgten pakistanischen Katholikin Asia Bibi und ihrer Familie kein Asyl an. Das sagte der Kardinal Pietro Parolin - mehr auf kath.net