Özdemir gegen Demokratie

Der Vorsitzende der Grünen Cem Özdemir hat seine Teilnahme an den Protesten zur Verhinderung des Parteitag der AfD angekündigt. Aus Sicht von Özdemir handelt es sich bei diesen Protesten um ein klares Zeichen dafür “daß wir uns zu unserer Republik und zu unserem Land bekennen und es nicht von Fanatikern woher auch immer kaputt machen und schlecht reden lassen wollen“Ein doch sehr unglaubwürdiger Grund wenn man bedenkt, daß die Ablehnung und Zerstörung Deutschland eines der Ziele der Grünen ist. Noch weniger glaubwürdig wird es, wenn er als Begründung anführt “Die AfD schürt Haß und Hetze, will spalten und das friedliche Zusammenleben in unserem großartigen Land, in dem wir Konflikte mit zivilisierten Umgangsformen und vor allem demokratisch lösen, zerstören.” – denn immerhin wurden als Mittel der von den Grünen unterstützten linksextremistischen Szene angekündigt den Protest mit allen Mitteln (inkl. Gewalt) verhindern zu wollen.

Worum es Leuten wie Özdemir eher geht ist die Verhinderung von unerwünschten Meinungen des politischen Gegnern. Ob dies an der antidemokratischen und intoleranten Einstellung linker Gutmenschen liegt oder an seinen türkischen Würzeln wie bei Erdogahn kann man nur vermuten. Doch ein klares Zeichen gegen Demokratie und gegen Meinungsfreiheit setzt Özdemir damit in jedem Fall.